0,2 Liter weniger

Überarbeiteter Kia Picanto

Kia hat den Picanto überarbeitet. Neben diversen optischen Neuausrichtungen wird der Kleinstwagen demnächst sparsamer unterwegs sein.

Der Kia Picanto wird nach Angaben des Herstellers im neuen Modelljahr sparsamer. Nach einer Überarbeitung verbraucht der 1,1-Liter-Benziner mit 48 kW/65 PS noch 4,8 Liter (CO2-Ausstoß: 114 g/km). Bislang lag der Verbrauch laut Kia Motors Deutschland in Frankfurt bei 5,0 Litern (118 g/km).

Neue Front- und Heckschürzen

Die äußerlichen Änderungen betreffen neue Front- und Heckschürzen und zusätzliche Lackfarben. Im Innenraum gibt es ein weitere Ablagefächer und zusätzlich wählbare Ausstattungsmerkmale. Den Einstiegspreis des überarbeiteten Kia Picanto gibt der Autohersteller mit 8690 Euro an. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden