Mansory Gronos 6×6: Schriller Auftritt für Reiche

Mansory Gronos 6×6: Schriller Auftritt für Reiche
Mansory legt vom Gronos 6x6 eine neue Variante auf - sie wird indes in limitierter Auflage angeboten. © Mansory

Wer auf Aufmerksamkeit aus ist, für den ist der Mansory Gronos 6×6 das richtige Auto. Es basiert auf dem G 63 von Mercedes-AMG.

Mansory hat eine Neuauflage seines dreiachsigen G-Klasse-Umbaus Gronos 6×6 vorgestellt. Basis für den Pick-up ist der Mercedes-AMG G 63, aus dessen Achtzylinder dank umfangreicher Hard- und Software-Änderungen Mansory 315 zusätzliche PS und damit 900 PS und 1.200 Newtonmeter Drehmoment kitzelt.

Die Karosserie wurde deutlich breiter und das Heck deutlich länger. So lang, dass sich unter der offenen Ladefläche noch eine weitere Achse schnallen ließ, die sogar über ein Sperrdifferenzial verfügt.

3000 LEDs im Dachhimmel

Darüber hinaus bietet der aufgemotzte und mit viel Offroad-Technik gerüstete Allradler einen großen Dachträger, zusätzliche Luftschlitze, Extraleuchten, reichlich Carbon sowie gegenläufig angeschlagene Einstiegstüren. Ebenfalls alles andere als gewöhnlich ist der weitgehend in türkisfarbenem Leder eingekleidete Innenraum mit vier Einzelsitzen und einem mit über 3.000 LED-Leuchtpunkten gespickten Dachhimmel.

Dieses Interieur dürfte nur ein Vorschlag sein. Mansory wird vermutlich so ziemlich jeden Alternativwunsch bei Farben und vielen weiteren Details erfüllen. Einen Preis, der sich vermutlich in siebenstelligen Regionen bewegt, nennt Mansory nicht. Allein angesichts der Kosten dürfte der Käuferkreis sehr klein bleiben, weshalb auch lediglich 10 Exemplare vom neuen Gronos 6×6 entstehen sollen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden