Neuer Hyundai i10 erkennt nun auch Radfahrer

Facelift für Kleinwagen

Neuer Hyundai i10 erkennt nun auch Radfahrer
Der Hyundai i10 wurde umfassend überarbeitet. © Hyundai

Hyundai hat seinen Kleinwagen i10 einem umfassenden Facelift unterzogen. Es beschränkt sich dabei nicht nur auf optische Neuerungen.

Neben dem aufgefrischten Design erhält der Hyundai i10 auch neue Komfortfeatures und eine Erweiterung der Assistenzsysteme, wie der Importeur am Montag am Deutschlandsitz in Offenbach mitteilte.

Zu den Designneuerungen gehören ein etwas niedrigeres Dach sowie eine neugestaltete Signatur für die LED-Leuchten an Front- und Heck. So sind die vorderen LED-Tagfahrleuchten in den Kühlergrill integriert, der zudem über ein neues Wabengitterdesign verfügt.

Neue Farben im Innenraum

Neben neuen Lackfarben (Lumen Grey und Meta Blue) gibt es auch im Innenraum neue Farben: so gibt es im neuen i10 ein blaues Ambientelicht für den Fußraum und zudem Tartan-Stoffsitze mit vertikalen lilafarbenen Linien. Akzente im gleichen Farbton gibt es auch an den Nähten und Lüftungsdüsen sowie am Lenkrad und der unteren Mittelkonsole.

Beim sportlichen N Line-Modell des Hyundai i10 gibt es nicht nur besonders gestaltete Stoßfänger und Anbauteile, sondern auch rote Akzente. Serienmäßig fährt der Hyundai i10 N Line mit neuen 16-Zoll-Leichtmetallrädern vor. Neben diesen optischen Neuerungen gibt es aber auch Konnektivitätsfunktionen für Komfort und Sicherheit. So lassen sich Karten-Updates für das unverändert 8 Zoll große Display des Navigationssystem nun auch „Over the Air“ durchführen.

Erweitertes Assistenzsystem

Mit Blick auf die Sicherheit erhalten auch die Assistenzsysteme ein Upgrade. So weist der automatischen Notbremsassistenten (FCA) nun auch die Funktion „Radfahrererkennung“ auf. Zu weiteren Assistenten gehören beispielsweise auch ein Spurfolge-Assistent und ein Insassenalarm, der die Fahrerin oder den Fahrer warnt, wenn er versehentlich vergisst, dass sich im Fond noch ein Insasse befindet.

Nichts geändert hat sich beim Kofferraumvolumen: es liegt nach wie vor zwischen 252 Litern und 1.050 Litern bei umgeklappten Sitzen. Die Produktion des neuen i10 startet im April, Marktstart des neuen Modells wird in der zweiten Jahreshälfte sein. Angaben zu Preisen machten Hyundai noch nicht. Der bisherige i10 startet bei 14.785 Euro.

Keine Beiträge vorhanden