Ford putzt Fiesta S auf sportlich heraus

Ab Juli

Ford putzt Fiesta S auf sportlich heraus
Der Ford Fiesta S kostet mindestens 18.600 Euro © Ford

Ford setzt dem Fiesta sportliche Motoren unter die Haube. Der sportliche Kleinwagen kommt ab Juli auf den Markt.

Ford bietet ab Juli eine sportliche S-Version des Fiesta an. Unter der Haube stecken wahlweise ein 99 kW/134 PS starker Benziner mit 1,6 Liter Hubraum oder ein Diesel mit 70 kW/95 PS, teilte der Hersteller mit.

Mit Dachspoiler und Sportfahrwerk

Optisch hebt sich der Fiesta S unter anderem durch einen Dachspoiler, ein Sportfahrwerk, schwarz lackierte Leichtmetallfelgen und Chrom-Applikationen vom Basismodell ab. Im Innenraum sind Lederpolster mit silbernen Nähten, Alu-Pedale und eine Klimaanlage Standard. Die Preise beginnen bei 18.600 Euro für den Selbstzünder, der Benziner kostet ab 19.300 Euro. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelSkoda und VW präsentieren offenen Fabia und Golf R
Nächster ArtikelDaimler baut 10.000 Autos mit Brennstoffzelle
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden