Ford bietet ab Oktober den neuen Dreizylinder-Motor auf in der C-Max-Baureihe an. Der 1.0 Turbobenziner ist in zwei Leistungsstufen erhältlich.
Mit einem sparsamen Dreizylinder-Benziner sind ab Oktober die Kompakt-Vans Ford C-Max und Grand C-Max zu haben. Der bereits aus dem Focus bekannte 1,0-Liter-Turbomotor wird in den Leistungsstufen 74 kW/100 PS sowie 92 kW/125 PS angeboten und soll in Kombination lediglich 5,1 Liter (117 g CO2/km) beziehungsweise 5,2 Liter (119 g CO2/km) Super auf 100 Kilometern benötigen.
C-Max startet mit Dreizylinder bei rund 21.000 Euro
Die Preise für den C-Max dürften bei rund 21.100 Euro starten, der längere Grand C-Max kostet dann ab 22.600 Euro. Für die stärkere Motorversion werden voraussichtlich jeweils 1000 Euro Aufschlag fällig. (SP-X)