28. April 2024

Peugeot 207: Französische Sturmspitze

0
Der Peugeot 207 tritt in Deutschland ein schweres Erbe an. Der im Gegensatz zum Vorgänger mächtig gewachsene Nachfolger des 206 soll für die Franzosen die Führungsrolle im Kleinwagensegment zurückerobern.

Leichte Taschen-Rakete

0
Der Secma F16 kann einen Porsche 911 nass machen, kostet aber nur 17.990 Euro. Unter der Kunststoffkarosse steckt Großserientechnik von Renault. Wir sind die Taschenrakete aus Frankreich bereits gefahren.

Opel Corsa GSi: Mehr als ein Lückenbüßer

0
Opel belebt den GSi neu. Der neue Corsa GSi schließt die Lücke zwischen der Serienversion und dem OPC-Modell äußerst sportlich aus, stellte Frank Mertens fest.

VW Touran EcoFuel: Sparfuchs aus Wolfsburg

0
VW bietet den Touran auch mit Erdgasantrieb an. Der EcoFuel sorgt für beeindruckende Verbrauchswerte. Er ist eine echte Alternative zu Benzin- und Dieselfahrzeugen.

Peugeot 206 SW: Kleinwagen als Kombi

0
Der Peugeot 206 SW ist im Kleinwagen-Segment einer der wenigen angebotenen Kombis. Der Franzose kann auch mit seinen inneren Werten glänzen.

Bühne frei

0
Der neue Honda Jazz überzeugt durch seine für einen Kleinwagen äußerst vielseitige Variabilität. Dabei reicht schon die kleinste Motorisierung völlig aus, um praktischen Nutzen und Fahrspaß miteinander zu verbinden.

Audi A4 Cabrio macht gegen Audi S4 mobil

0
Audi hat das A4 Cabriolet aufgefrischt. Die Folge: Der Potenzprotz S4 bekommt nun Konkurrenz aus dem eigenen Hause. Der Dreiliter-Diesel ist der offenen Sportversion dicht auf den Fersen.

Im Rahmen sportlich

0
Bezahlbare Sportwagen sind ja nicht die Regel auf dem Automarkt. Mit dem Scirocco hat VW ein Angebot im Programm, das in dieser Lücke sein Publikum sucht. Freilich, in gewissen Grenzen.

Opel Astra GTC: Stimmiges Gesamtpaket

0
Der Opel Astra GTC sieht nicht nur sportlich aus - er fährt sich auch so. Der Topdiesel mit 150 PS lässt wenig Wünsche offen.

Honda Legend 3.5 V6: Neuer Anlauf

0
Eine Legende ist der Legend bei uns nie geworden. Hondas Flaggschiff wurde in Deutschland zuletzt allenfalls in homöopathischen Dosen verkauft. Mit dem neuen Legend soll das anders werden.

Skoda Roomster ist der bessere Fabia

0
Warum der Roomster nicht gleich Fabia Kombi heißt, das wissen bei Skoda wohl nur die Verantwortlichen im Marketing. Pfiffiger und praktischer als sein Markenkollege ist das Raum-Fahrzeug in jedem Fall.

Porsche Cayenne V6: Streit um VW-Motor

0
Am Porsche Cayenne V6 scheiden sich die Geister. Für die einen ist er der günstige Einstieg in die Welt der Edel-Allradler - für die anderen schlicht ein VW mit Porsche-Logo.

Bond-Car für Papa

0
Falls James Bond einmal Vater wird und seinen Aston Martin verkauft, muss er nur zum Jaguar-Händler gehen. Der neue XF würde als familientaugliche Edel-Limo perfekt passen.

Jeep Cherokee 3.7: Im Gelände in Bestform

0
Der Jeep Cherokee 3.7 hat seine Stärken im Gelände - auch wenn er in der Werbung vor einer Designervilla abgelichtet ist. Schwächen weist das Modell allerdings im Innenraum auf.

Renault Grand Espace: Designer-Raumschiff

0
Wer heute auf dem Markt der Großraum-Vans noch punkten will, der muss schon besonderes bieten - nicht nur Platz. Design und Komfort zum Beispiel wie Renault bei seinem Raumschiff Espace.

Honda Civic: Unterwegs in die Zukunft

0
Die achte Generation des Honda Civic polarisiert mit futuristischem Design. Doch abseits seines äußeren Erscheinungsbildes bringt der Japaner einiges mit, um der Konkurrenz Kunden streitig zu machen.

Große graue Maus

0
Der Avensis Combi ist ein emotionsloser Pampers-Bomber mit Allerweltsgesicht, bietet aber klassische Kombi-Tugenden: Viel Platz, hohen Reisekomfort und mit 177 PS-Diesel an Bord eine Menge Power bei geringem Verbrauch.

Mazda CX-7: Bissiger Jung-Dynamiker

0
Erst spät hat Mazda das Geländewagen-Segment wieder für sich entdeckt. Mangels geeignetem Dieselaggregat setzen die Japaner beim neuen CX-7 beim Antrieb ganz gezielt auf die sportliche Linie.

Corvette C6: Ein Mythos lebt auf

0
Die Corvette ist nicht einfach nur ein Auto. Sie ist mehr: sie ist schlicht ein Mythos. Und der wird nun mit der sechsten Generation zu neuem Leben erweckt.

Tiguan für Reiche

0
Audi passt sich dem Trend an und stellt dem Q7 einen kleinen Bruder zur Seite. Der Q5 sieht nicht nur eleganter als das Schlachtschiff aus. Dass der kompakte SUV viele Freunde finden wird, ist aufgrund des hohen Preises aber nicht sicher.

Vom Wandel ohne Änderung

0
Man muss zweimal hinsehen, um den überarbeiteten Dreier vom Vorgänger zu unterscheiden. Und doch will BMW 2500 Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen haben.

Peugeot 4007: Der Mitläufer

0
Peugeot hat den Schritt ins SUV-Segment gewagt. Mit dem 4007 strebt der französische Autohersteller aber nur bescheidene Ziele an. Dabei ist der erste Allradler der Firmengeschichte durchaus gelungen.

Coupé oder Van: Reine Gewissensfrage

0
Beim Neuwagenkauf stehen Familienväter vor der Frage: Sportwagen - oder doch lieber ein sportlicher Van? Ob nun der Audi TT oder der Ford S-Max die bessere Wahl ist, hängt vor allem von der Familiengröße ab.

SsangYong Kyron: Exotischer Dauerläufer

0
Ssang Yong setzt sich mit dem Kyron hohe Ziele. Noch allerdings ist der SUV aus Südkorea nicht ganz auf europäische Bedürfnisse zugeschnitten.

Bayerisches Lustobjekt

0
Vernünftig ist dieses Auto nicht. Schließlich pust er locker 17 Liter durch den Auspuff. Doch das M3 Cabrio von BMW fasziniert mit seinen fulminanten Fahrleistungen.

Kia Cee’d: Saat für Europa

0
Der Cee'd soll das neue Gesicht von Kia werden. Die ambitionierten Ziele der Südkoreaner werden beim neuen Golf-Konkurrenten nicht nur durch eine geniale Garantiezeit gestützt.

Chrysler Sebring 2.7 Cabriolet: Fahrvergnügen mit Abstrichen

0
Mit dem Sebring Cabrio will Chrysler auch in Europa Fuß fassen. Doch das auf amerikanische Verhältnisse ausgelegt Modell zeigt einige Schwächen.

Euro-Koreaner

0
Kia verstärkt seine Kleinwagenflotte. Nach dem Cee'd und dem kantigen Pseudo-SUV Soul steht nun der vielseitige Venga in den Startlöchern.

Gewachsenes Tagesgeschäft

0
Der Corsa ist neben dem Astra das wichtigste Volumenmodell von Opel. Von keinem anderen Auto seiner Klasse wurden 2007 in Deutschland mehr Exemplare verkauft. Kein Wunder: Der Kleine ist groß geworden.

Profil der neuen A-Klasse geschärft

0
Mercedes hat sein A-Klasse-Modell weiter perfektioniert. Unverständlicherweise gibt es einen Partikelfilter weiterhin nur gegen Aufpreis.