VW präsentiert neuen «Cross-Golf»

Volkswagen erweitert die Modellreihe vom Golf. Bereits auf dem Autosalon in Paris soll eine Offroad-Version des Klassikers vorgestellt werden, die ab dem kommenden Jahr erhältlich ist.

Volkswagen stellt einem Bericht der Zeitschrift «auto motor und sport» zufolge auf dem Pariser Autosalon einen neuen Golf im «Offroad-Look» vor. Der so genannte Cross-Golf soll von Januar 2007 an bei den Händlern stehen und sich in Motorisierung und Aussehen am Golf-Plus orientieren, schreibt das in Stuttgart erscheinende Magazin (Ausgabe 18/2006). Demnach stehen Motoren von 1,4 Liter mit 59 kW/80 PS bis 2,0 Liter FSI mit 110kW/150 PS Leistung zur Auswahl.

Cross-Golf «ein Thema»

Ein Sprecher von Volkswagen in Wolfsburg bestätigte grundsätzlich, ein solches Fahrzeug sei «ein Thema». Ein Cross-Polo existiert bereits. Zu Details wollte sich das Unternehmen aber nicht äußern. Der Pariser Autosalon findet vom 30. September bis 15. Oktober statt.

Keine Beiträge vorhanden