Opel frischt den Astra auf

Mit neuen Motoren und leicht geändertem Design modernisiert Opel sein Volumenmodell. Im Februar soll der geliftete Astra zu den Händlern kommen.

Knapp drei Jahre ist er auf dem Markt, jetzt frischt Opel den Astra auf: Neue Motoren, mehr Ausstattungsoptionen und ein modifiziertes Design sollen helfen, das Volumenmodell auf der Höhe der Zeit zu halten.

Premiere in Bologna

Seine Weltpremiere wird der modellgepflegte Astra auf der Motorshow in Bologna vom 7. bis 17. Dezember feiern, die Markteinführung hat Opel für den Februar 2007 angekündigt. Zu den Preisen gibt es bis jetzt keine Angaben.

Vor allem im Motorenbereich hat Opel einige Neuerungen angekündigt: Elf Varianten sollen künftig im Astra verfügbar sein - mit Leistungen von 66 kW/90 PS bis zu 176 kW/240 PS. Neu im Programm sind zwei 1,6-Liter-Benziner mit 85 kW/115 PS und 132 kW/180 PS, die laut Opel im Mittel 6,3 und 7,7 Liter verbrauchen und damit sparsamer als die bisherigen Aggregate sein sollen.

Nun auch mit iPod-Anschluss

Ebenfalls neu sind zwei Diesel mit 1,7 Litern Hubraum, die im Frühjahr die 1,9-Liter-Aggregate ersetzen. Sie leisten 81 kW/110 PS oder 92 kW/125 PS, werden mit Sechsganggetriebe und Partikelfilter ausgestattet - Opel verspricht mehr Drehmoment bei reduzierten Schadstoffwerten.

Optisch abheben soll sich der 2007er Astra durch eine neue Front für Fünftürer und Caravan sowie durch neue Rückleuchten. Außerdem sind für den Innenraum nun Zierteile in Klavierlack-Optik sowie ein iPod-Anschluss erhältlich.

Keine Beiträge vorhanden