Mercedes bringt Sportversion des CL

Mercedes bringt Sportversion des CL
Mercedes CL 55 AMG © Foto: Werk

Die sportliche Variante des Luxuscoupés CL wird eine der Neuheiten sein, die DaimlerChrysler auf dem Pariser Autosalon präsentiert. Der CL 63 AMG fährt mit 525 PS starkem Achtzylinder vor.

Ein V8-Motor mit 6,3 Litern Hubraum und 386 kW/525 PS gehört zu den wesentlichen Merkmalen einer neuen Sportversion des Mercedes-Luxuscoupés CL. Wie DaimlerChrysler in Stuttgart mitteilte, wird die CL 63 AMG genannte Modellvariante auf dem Autosalon in Paris vorgestellt.

Zur Serienausstattung zählen unter anderen sportliche Karosserie- Anbauteile sowie eine überarbeitete Bremsanlage. Der CL 63 AMG soll in 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 Stundenkilometer begrenzt. Preise wurden noch nicht genannt.

Keine Beiträge vorhanden