Erdgas-Tankstellen-Netz wächst

900 Möglichkeiten in Deutschland

Das Netz von Erdgas-Tankstellen nimmt weiter zu. Besonders in Autobahnnähe wurden die Möglichkeiten zum Betanken mit dem alternativen Kraftstoff deutlich ausgeweitet.

Die Zahl der deutschlandweiten Erdgastankstellen wächst. Zurzeit stehen nach Angaben der Initiative "Erdgas Mobil" bundesweit rund 900 Erdgastankstellen für den Kraftfahrer bereit.

200 Möglichkeiten in Autobahnnähe

Vor allem in der Autobahnnähe hat sich die Versorgung mit dem alternativen Kraftstoff in den vergangenen Monaten verbessert, so dass nun 200 Zapfmöglichkeiten in der Nähe von Schnellstraßen zu finden sind. (mid)

Vorheriger ArtikelToyota wieder auf Erfolgsspur
Nächster ArtikelAstra Sports Tourer ab 18.000 Euro
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden