Erdgasturbomotor für Fiat Doblo Cargo

120 PS Leistung

Fiat bietet für den Doblo Cargo einen neuen Erdgas-Turbomotor an. Das Aggregat leistet 120 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 206 Newtonmeter.

Ein neuer Erdgas-Turbomotor ist ab sofort für den Fiat Doblò Cargo erhältlich. Das 1,4-Liter-Triebwerk leistet 88 kW/120 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 206 Nm. Es lässt sich sowohl mit Erdgas (CNG) als auch mit Benzin antreiben. Ein 22 Liter fassender Benzin- und je nach Radstand vier beziehungsweise fünf unterflurig angebrachte Erdgastanks dienen als Kraftstoffspeicher.

910 Kilometer Reichweite vom Fiat Doblo

Kombiniert erlauben sie eine Reichweite von bis zu 910 Kilometern. Der durchschnittliche Normverbrauch soll bei 4,9 Kilogramm Erdgas auf 100 Kilometern liegen, die Abgasnorm Euro 5 wird erfüllt. Erhältlich ist das Aggregat sowohl für den Kastenwagen mit langem und kurzem Radstand als auch für den Hochdachkombi mit kurzem Radstand. Der Netto-Preis startet bei 17 350 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelOpel-Chef setzt auf deutsche Werke
Nächster ArtikelModelloffensive von Jaguar und Land Rover
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden