MyBoo Soto: Sportliches Gravel-Bike aus Bambus

MyBoo Soto: Sportliches Gravel-Bike aus Bambus
MyBoo ermöglicht jetzt mit dem Soto auch Gravel-Spaß auf Bambus-Basis. © MyBoo

MyBoo ist bekannt für seine Fahrräder aus Bambus. Auf der Eurobike in der kommenden Woche wird der Hersteller gleich drei neue Bikes vorstellen.
Dazu gehören ab Mittwoch in Frankfurt das sportliche Gravel-Bike Soto sowie die E-Bikes Bia und Kumasi. Beim Soto handelt es sich im Kern um ein schlankes Rennrad, das mit Cross-Bereifung und Gravel-Bike-Lenker auch Ausflüge abseits befestigter Straßen erlaubt.

Fahrten auf holperigem Untergrund erleichtert laut MyBoo das steife und zugleich stoßdämpfende Rahmenmaterial Bambus. Zur Ausstattung des 3.200 Euro teuren Waldwege-Flitzers gehören eine 1×11-Kettenschaltung und hydraulische Scheibenbremsen von Shimano.

Bia mit Mittelmotor

Bia heißt ein neues Mittelmotor-Pedelec mit Tiefeinsteigerrahmen. Mit einem Preis von rund 4000 Euro markiert es den Einstieg in die E-Bike-Welt der innovativen Bambus-Marke. Bamboo verspricht ein bequemes Alltagsfahrrad mit entspannter Sitzposition. Das Bia bietet unter anderem hydraulische Scheibenbremsen, eine B&M-Lichtanlage, eine 7-Gang-Nabenschaltung und einen Gepäckträger-Akku mit einer Leistung von 504 Wh.

Beim Kumasi handelt es sich um ein E-Lastenfahrrad im Long-John-Format. Eine Holzbox mit 65 Zentimeter langer Ladefläche bietet Platz für viel Gepäck. Das Transportabteil lässt sich optional mit Seitentür, Regenverdeck und Sitzbank ausstatten. Unterstützt wird der Fahrer von einem Shimano-Mittelmotor mit 85 Nm Drehmoment in Kombination mit 10-Gang-Kettenschaltung. Der Akku bietet eine Kapazität von 630 Wattstunden. Die Ausstattung des rund 8.000 Euro teuren E-Cargo umfasst hydraulische Scheibenbremsen mit 4-Kolben-Bremssattel und einen 100-Lux-LED-Scheinwerfer. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden