VW übernimmt zahlreiche Autos der Karmann-Sammlung

73 ausgewählte Exponate

VW hat seinen Oldtimer-Bestand aufgefüllt. Die vom insolventen Autozulieferer Karmann übernommenen Modelle haben allesamt Bezug zum Wolfsburger Autohersteller.

Sie war der Stolz der Eigentümer der inzwischen insolventen Cabrioschmiede Karmann - jetzt wechselt ein großer Teil der historischen Fahrzeugsammlung den Besitzer. Volkswagen übernimmt 73 ausgewählte Autos aus dem 133 Fahrzeuge großen Bestand, teilte der Konzern am Mittwoch in Osnabrück mit.

Diverse Cabrio-Varianten darunter

Die historischen Fahrzeuge, zu denen die Cabrio-Varianten des Käfer und des Golf ebenso gehören wie der legendäre Karmann Ghia, haben alle einen Bezug zum Volkswagen-Konzern. Sie sollen im VW-Werk Osnabrück bleiben und künftig bei Veranstaltungen präsentiert oder bei Oldtimer-Rallyes eingesetzt werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelDieselpreis auf neuem Jahreshoch
Nächster ArtikelÜberführungskosten: 650 Euro für 20 Kilometer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden