Aschewolke sorgt für klingelnde Kassen

Autovermieter

Der Vulkanausbruch auf Island hat zumindest den Autovermietern ein grandioses Geschäft beschert. Die Nachfrage nach Mietfahrzeugen sei höher als bei jedem Lufthansa-Streik, sagte eine Sprecehrin eines Autovermieters.

Des einen Freud, des anderen Leid: Während die Aschewolke bei den Fluggesellschaften für Chaos sorgt, beschert sie den Autovermietern klingelnde Kassen. Zahlreiche Reisende, deren Flug gestrichen wurde, sind nun in einem Mietwagen unterwegs. Selbst für längere Fahrten ins Ausland weichen die gestrandeten Fluggäste auf Mietautos aus. "Da kann kein Lufthansa-Streik mithalten bei einer Aschewolke", sagte die Sprecherin eines Autovermieters gegenüber der "Deutschen Welle".

Autos aus dem Umland

Um die unerwartet hohe Nachfrage nach Mietwagen befriedigen zu können, wurden am Frankfurter Flughafen sogar Autos aus dem Umland angefordert. Dennoch war der Ansturm zu groß und mancher Reisende ging leer aus. (mid)

Vorheriger ArtikelRekordstrafe statt Schuldeingeständnis
Nächster ArtikelOpel schließt Standort
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden