Thok MIG e-S: Komfortabel über Kopfsteinpflaster

Thok MIG e-S: Komfortabel über Kopfsteinpflaster
Noch E-MTB oder doch schon Stadtrad? So ganz eindeutig will sich das Mig e-S von Thok nicht festlegen. © Thok

Sich auf einen bestimmten Fahrradtyp festzulegen fällt Radfahrern ab und an schwer. Deshalb hat Thok mit dem MIG e-S ein Pedelec entwickelt, das viele Bedürfnisse abdeckt.

Eine Vollfederung am Rad bringt nicht nur im Gelände einige Vorteile, sondern auch im täglichen Einsatz in der Stadt. Deshalb hat der italienische Hersteller Thok mit dem MIG e-S nun ein Pedelec-Modell mit Mountainbike-Genen auf Alltagsnutzung gebürstet.

Das Hybridmodell setzt auf unterschiedlich große Räder mit vorne 29 und hinten 27,5 Zoll Durchmesser sowie auf Federgabel und Dämpfer von Rockshox mit 15 respektive 14 Zentimeter Federweg.

Locker über Kopfsteinpflaster

Kopfsteinpflaster, Bordsteine oder steinige Offroadpisten verlieren dank dieser komfortablen Federung so ihren Schrecken. Die hydraulischen Scheibenbremsen von Sram sind großzügig dimensioniert und sorgen entsprechend für gute Verzögerungswerte und entsprechend gutes Sicherheitsgefühl.

Unterstützung bekommt der Fahrer vom Shimano-Mittelmotor E7000 in Kombination mit einem im Unterrohr teilintegrierten 630-Wh-Akku. Dank der Sram-Kettenschaltung Eagle stehen 12 Gänge zur Wahl.

Nützliche Ausstattungsfeatures für den Alltagsnutzen

Mit dieser Ausstattung könnte das neue Thok-Modell eigentlich eine gute Figur als E-MTB abgeben, wenn da nicht eine auf Alltagsnutzung zugeschnittene Zusatzausstattung wäre. Diese umfasst Schutzbleche, Seitenständer, Faltschloss und eine batteriebetriebene Lichtanlage. Außerdem gibt es einen Gepäckträger, der sich auch für die Montage von zwei 20-Liter-Taschen eignet.

In vier Größen ist das rund 24 Kilogramm schwere E-SUV von Thok erhältlich. Der Preis für das e-S liegt bei rund 4500 Euro. Für ein Rad dieser Ausstattung und Verarbeitung ein guter Preis. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden