Viel Arbeit in Flensburg

Verkehrsünderkartei

Innerhalb von zwei Jahren ist die Zahl der amtlich registrierten Verkehrssünder um sieben Prozent gestiegen. Noch höher liegt die Zahl der Ordnungswidrigkeiten.

Die Flensburger Verkehrssünderkartei füllt sich beständig. Insgesamt 11,38 Millionen Ordnungswidrigkeiten von gut 7,26 Millionen Personen waren am 1. Januar 2009 im Zentralregister vermerkt. Dies geht nun aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der SPD-Fraktion hervor.

19 Prozent mehr Ordnungswidrigkeiten

Binnen zwei Jahren hat die Zahl der amtlich registrierten Verkehrssünder also um rund sieben Prozent zugelegt, die Zahl der Ordnungswidrigkeiten stieg gar um 19 Prozent. Im Jahr 2007 waren 9,58 Millionen Ordnungswidrigkeiten von fast 6,8 Millionen Personen registriert. (mid)

Keine Beiträge vorhanden