Opel hat von seinem Elektrokleinwagen Corsa das Sondermodell Yes aufgelegt. Die Rüsselsheimer bieten ihren Stromer für einen Preis von unter 30.000 Euro an.
Die Preise für Elektroautos sinken – auch bei Opel. Die Rüsselsheimer bieten den Corsa Electric ab sofort zu Preisen ab 30.000 Euro als Sondermodell „Yes“ an. Zu den äußeren Besonderheiten gehören eine Zweifarblackierung mit schwarzem Dach sowie ein sportliches GS-Styling mit schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallrädern.
Innen gibt es Sportsitze mit Stoff-Lederoptik-Bezügen und Rotakzenten. Zur Ausstattung gehören Keyless Start, Parkpiepser hinten, Klimaautomatik sowie ein 10-Zoll-Touchscreen, der eine kabellose Smartphone-Integration für Android Auto und Apple CarPlay erlaubt.
Leistung liegt bei 136 PS
Daneben ist der Corsa mit den Opel Connect-Diensten ausgestattet. Sie sind für sechs Monate nach dem Garantiebeginn verfügbar, danach muss eine Gebühr bezahlt werden, will man sie weiter nutzen. Der Corsa Yes wird in Kombination mit dem schwächeren E-Antrieb mit 136 PS und 50-kWh-Batterie für bis zu 357 Kilometer Reichweite angeboten. Das maximale Drehmonent liegt bei 260 Newtonmeter.. Regulär starten für diese Version die Preise ab 34.650 Euro.
„Mit dem zeitlich limitierten Sondermodell bringen wir unsere erfolgreiche Kampagne auf die Straße und zeigen so erneut, dass wir halten, was wir versprechen – mit vielen Vorteilen für unsere Kunden. Schnell zugreifen, lohnt sich also“; so Opel-Deutschlandchef Patrick Dinger. So bewirbt die Stellantis-Tochter den neuen Corsa in einer crossmedialen Kampagne mit dem Slogan „Yes, of Corsa“. (AG/SP-X)