Mercedes ML: Geländegängige Schrankwand

SUV

Tuscaloosa, ein verschlafenes Städtchen im US-Bundesstaat Alabama. Seit 1996 kauft man hier auf Deutsch seine Brötchen beim Bäcker oder sogar den gesamten Einkauf im Supermarkt.

Denn Tuscaloosa ist «NHoM», New Home of Mercedes. Mitte der 90er Jahre sorgte DaimlerChrylser mit dem Bau der M-Klasse für den Aufschwung in der 80.000 Einwohner zählenden Gemeinde. Heute gehört für die R- und GL-Klasse der Song „Sweet home Alabama“ zur Basisausstattung, auch sie werden in den Staaten gefertigt.

Zäher Start

Aber der Start verlief alles andere als problemlos, der M-Klasse wurden insbesondere in den Baujahren 1997 und 1998 Qualitätsmängel nachgesagt. Doch der Achtzylinder und dessen 272 Pferdchen trösten über Defizite im Innenraum, mit Spaltmaßen oder im Abrollkomfort hinweg. Spätestens beim nächsten Tankstop reduziert sich die Freude wieder auf ein Mindestmaß: 15-20 Liter Verbrauch auf 100 Km sind für den 2-Tonner keine Seltenheit.

Das von uns gefundene Modell in der Autobörse unseres Partners Autoguide ist mit einem Angebotspreis von 19.800 Euro rund zwei bis dreitausend Euro günstiger als vergleichbare Modelle anderer Autobörsen. Der scheckheftgepflegte Wagen aus dem Baujahr 2001 weist lediglich eine Laufleistung von 50 TKM auf bei umfangreicher Ausstattung (u.a. Automatik, Leder, Schiebedach). Nähere Informationen und Bilder erhalten Sie unter:

Keine Beiträge vorhanden