Peugeot präsentiert Studie HR1

Neuvorstellung in Paris

Dem Trend zum kleinen, umweltverträglichen Allrounder folgt auch Peugeot mit seinem auf dem Pariser Autosalon vorgestellten Konzeptauto HR 1.

Premiere auf dem Pariser Autosalon: Stadtauto, Coupé, SUV – das 3,69 Meter lange Konzeptauto HR1 von Peugeot will von allem ein bisschen sein. Und versteht sich laut Selbstauskunft als ein Gefährt vor allem für junge Städter – Singles oder Paare.

Demnach lässt sich der HR1 zu zweit mit großem Kofferraum oder auch zu viert bei wahrscheinlich bescheideneren Platzverhältnissen nutzen. Es besitzt elektrische Flügeltüren für den bequemen Einstieg.

Mit sparsamem Dreizylinder

Den Fakten nach ist die französische Neuvorstellung zunächst aber ein Hybridauto mit einem neu entwickelten Dreizylinder-Benzinmotor vom Typ 1.2 l THP vorn und einem Elektromotor hinten. Der Verbrauch soll bei 3,5 Litern auf 100 Kilometern liegen, was 80 Gramm CO2 pro Kilometer entspricht, obwohl 147 PS Leistung und ein Allradantrieb im Spiel sind. (AG)

Vorheriger ArtikelVolkswagen schon 2011 an der Spitze
Nächster ArtikelArbeiten am guten Ruf
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden