Honda bittet zum Schnupperkurs

Motorradfahren ohne Führerschein

Honda bittet zum Schnupperkurs
Honda lockt zum Motorrad © Honda

Honda lädt auch 2013 zum Schnupperkurs für mögliche Motorradfahrer. Auf einem abgeschlossenem Gelände können erste Runden gedreht werden.

Auch im kommenden Jahr bietet der japanische Hersteller Honda wieder einen Schnupperkurs für kommende Motorradfahrer an. Ohne Führerschein können Interessente, die mindestens 17 Jahre alt sind, unter den Augen von Instruktoren die ersten Runden auf dem Zweirad drehen. Die Probefahrt läuft auf einem abgeschlossenen Gelände in der Nähe von Frankfurt am Main und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Honda stellt Motorradkleidung

Zur Verfügung stehen die Modelle CBF125, NC700S, NC700X mit ABS und die neue CB500-Serie. Helm und Sicherheitsbekleidung wie Textilkombi, Stiefel und Handschuhen werden gestellt. Anmeldungen und Termine für den Schnupperkurs findet man online unter www.fahren-ohne-fuehrerschein.de. Teilnehmen darf jeder, der mindestens 17 Jahre alt ist und sich nicht in der Führerscheinausbildung befindet. (SP-X)

Vorheriger ArtikelKeine Zukunft für Opel-Werk in Bochum
Nächster ArtikelOpel produziert ab 2016 keine Autos mehr in Bochum
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden