Neuer Basis-Diesel für Renault Modus

Vorteil bei Kfz-Steuer

Renault bietet für den Modus einen Einstiegsdiesel mit 65 PS an. Das Aggregat soll gerade einmal 4,6 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.

Vor dem Hintergrund der Kfz-Steuerreform hat Renault den 1,5-Liter-Basisdiesel für den Mini-Van Modus wieder ins Programm genommen. Das 48 kW/65 PS starke Triebwerk soll auf 100 Kilometern nur 4,6 Liter Kraftstoff benötigen und somit nur 120 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren.

Ohne Partikelfilter

Damit liegt der Fünfsitzer unter dem CO2-Freibetrag der neuen Kfz-Steuer. Allerdings ist ein Partikelfilter weder an Bord noch gegen Aufpreis erhältlich. Zur Ausstattung gehören unter anderem der Schleuderschutz ESP, eine Klimaanlage und ein CD-Radio. Die Preisliste startet bei 14 .100 Euro. (mid)

Keine Beiträge vorhanden