Triumph Thruxton R TFC: Britisches Edel-Bike

Triumph Thruxton R TFC: Britisches Edel-Bike
Die Triumph Thruxton R TFC. © Triumph

Veredelte Motorräder liegen im Trend. Das hat auch der britische Hersteller Triumph erkannt und bietet die Thruxton R TFC an. Der Preis des Custombikes hat es in sich.

Triumph hat aufgrund der Nachfrage bei Custombikes das Label TFC (Triumph Factory Customs) ins Leben gerufen. Künftig wird es für veredelte Sondereditionen stehen. Erstes Modell der neuen Abteilung ist die Thruxton R TFC.

Zum Preis von rund 21.000 Euro bietet die auf 750 Exemplare limitierte Sonderedition edlere Bauteile und mehr Fahrdynamik.

Twin-Motor mit 97 PS

Für letzteres sorgt unter anderem ein Leistungsplus des 1,2-Liter-Twins von 97 PS auf 107 PS. Gleichzeitig konnten fünf Kilogramm Gewicht dank einiger aus Karbon gefertigter Bauteile, wie etwa der Halbschale, eingespart werden. Darüber hinaus wurden einige Edel-Komponenten montiert.

Dazu gehören voll einstellbare Federelemente von Öhlins, Lederbezug für die Sitzbank, gefräste Gabelbrücke sowie Racetrack-RR-Reifen von Metzler. Als weitere Details bietet die TFC-Version spezielle LED-Tagfahrlichtgrafik und kleine LED-Blinker. Ein schwarzer Sonderlack mit goldenen Zierlinien, goldverzierte Zifferblätter oder eine Plakette im Cockpit mit fortlaufender Seriennummer runden die Sondervariante ab.

Der Aufpreis ist allerdings happig, denn die bereits edel ausgestattete Thruxton R kostet ohne TFC-Trimm knapp unter 15.000 Euro. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein