Knapp 50.000 Euro für Infiniti M37

Preis für Diesel noch unklar

Infiniti hat den M37 ausgepreist. Während der Diesel bei 49.650 Euro startet, muss auf den Preis des Mittelklässlers mit Dieselmotor noch gewartet werden.

Die Preisliste für den oberen Mittelklässler Infiniti M37 startet bei 49.650 Euro. Zur Serienausstattung des BMW 5er- und Mercedes E-Klasse-Konkurrenten gehören bereits in der Basisversion unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer, zehnfach elektrisch verstellbare Vordersitze sowie eine Rückfahrkamera.

In 6,2 Sekunden auf 100

Als Antrieb fungiert ein 3,7-Liter-V6-Motor mit 235 kW/320 PS. Er beschleunigt den M37 in 6,2 Sekunden auf Tempo 100. Preise für die Dieselversion, die die Chancen gegen die alteingesessene deutsche Konkurrenz verbessern wird, stehen noch nicht fest. Außerdem ist für kommendes Jahr eine Hybrid-Version geplant. (mid)

Vorheriger ArtikelVorsicht vor verliebten Rehböcken
Nächster ArtikelRange Rover vergrößert Diskrepanzen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden