Ducati Multistrada V4 RS: Mehr Leistung, exklusive Ausstattung

Ducati Multistrada V4 RS: Mehr Leistung, exklusive Ausstattung
Ducati stattet die Multistrada V4 RS mit zehn PS mehr Leistung aus. © Ducati

Der italienische Motorradhersteller Ducati stellt die bislang stärkste Multistrada vor. Zudem fährt das Bike mit netten Features vor.

Leistung kann man bekanntlich nie genug haben, auch wenn es nur zehn PS sind. Mit diesem Leistungszuwachs offeriert Ducati die neue Multistrada V4 RS. Ihr 1108 Kubikzentimeter großer V4-Motor mit einer Maximalleistung von 180 PS ist direkt vom Superbike Panigale V4 abgeleitet.

Der italienischer Motorradhersteller Ducati baut in dieses Modell alles rein, was das Haus zu bieten hat. Dazu gehören zahlreiche Details aus Karbon, ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins, 17 Zoll große Aluminium-Schmiederäder von Marchesini oder Brembo Stylema Vierkolben-Radialbremssättel.

Ducati hat Front- und Heckradar verbaut

Doch das ist nicht alles: daneben kommen in der neuen Multistrada auch noch das hauseigene Front- und Heckradar mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Spurwechselwarnung sowie die ganze Palette von Elektronik-Features für Cockpit, Beleuchtung und Motor- sowie Fahrwerksregelung zum Einsatz.

Auch die Fahrmodi haben die Italiener für die neue Multistrada neu abgestimmt. Wie es sich für Weiterentwicklungen gehört, wurde auch das Gewicht reduziert: so soll sich die Gewichtseinsparung gegenüber der V4 Pikes Peak trotz besserer Ausstattung drei Kilogramm betragen. Für diese Gewichtsreduktion sorgen unter anderem die Schmiederäder und eine kleinere Batterie. Die Multistrada V4 RS ist ausschließlich in der Farbe Iceberg White erhältlich. Ducati hat die Bikes nummeriert, ihre Auflage ist aber nicht limitiert. Der Preis für die neue Ducati liegt bei selbstbewussten 36.500 Euro. Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden