Sondermodell vom Jaguar XKR

Aus Anlass des Markenjubiläums

Jaguar legt anlässlich seines Markenjubiläums ein Sondermodell vom XKR auf. Von dem Sportwagen werden indes nur 30 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.

Zur Feier des Markenjubiläums hat Jaguar das Sportwagen-Sondermodell XKR 75 aufgelegt. Zu Preisen ab 124 900 Euro sind nun 30 Exemplare in Deutschland zu haben. Für den Antrieb sorgt der aus der Standardversion bekannte V8-Kompressorbenziner, der es nach einer Überarbeitung auf 530 PS bringt. Das maximale Drehmoment des fünf Liter großen Triebwerks steigt von 625 Nm auf 655 Nm.

In 4,6 Sekunden auf Tempo 100

Der Spurt von null auf 100 km/h gelingt in 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bbeträgt 280 km/h. Dazu gibt es ein strafferes Fahrwerk und aerodynamischen Feinschliff in Form von Front-Splitter, deutlicher ausgeformten Seitenschwellern, Heckdiffusor und vergrößertem Heckspoiler. (mid)

Vorheriger ArtikelAttraktives Auslaufmodell
Nächster ArtikelMercedes und Jaguar haben älteste Kunden
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden