Citroën strafft Programm beim Xsara Picasso

Citroën bietet seinen Xsara Picasso nur noch in drei Varianten an. Ab sofort stehen lediglich ein Benziner und zwei Dieselmotoren zur Wahl.

Citroën verringert die Auswahlmöglichkeiten beim Xsara Picasso. Nach der Markteinführung des neuen fünfsitzigen Citroën C4 Picasso soll der ältere Kompaktvan die Rolle des preiswerten Einstiegsmodells übernehmen, teilt Citroën Deutschland mit. Er ist daher nur noch mit drei Motoren erhältlich. Zur Wahl stehen ein 1,6-Liter-Benziner mit 80 kW/109 PS sowie zwei HDi- Turbodiesel mit 66 kW/90 PS und 80 kW/109 PS.

Auch die Ausstattungsvarianten werden neu in die Niveaus «Style», «Confort» und «Tendance» sortiert. Das Basismodell 1.6 Style steht laut Hersteller mit 20.300 Euro in der Liste. Durch verschiedene Rabattaktionen ist der Wagen derzeit jedoch schon ab rund 15. 000 Euro zu haben.

Keine Beiträge vorhanden