Osterreisewelle startet langsam

ADAC-Stauprognose

Niedersachsen und Bremen bereiten sich ab dem kommenden Wochenende auf Ostern vor. Lange Staus erwartet der ADAC vom 19. bis 21. September aber noch nicht.

An diesem Wochenende startet die Osterreisewelle 2010. Als erste Bundesländer schließen Niedersachsen und Bremen die Schulen. In Hamburg hingegen enden die Frühlingsferien. Auf den Nord-Süd-Achsen muss man stellenweise mit lebhaftem Verkehr rechnen, lange Staus erwartet der ADAC zum Ferien-Auftakt allerdings noch nicht.

Stockenden Verkehr kann es auf folgenden Strecken geben:

A 1 / A 7 Großraum Hamburg
A 1 Hamburg – Bremen – Dortmund – Köln
A 2 Hannover – Dortmund
A 3 Köln – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg  
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 7 Hannover – Würzburg – Kempten – Füssen/ Reutte
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg      
A 9 München – Nürnberg – Berlin  
A 93 Inntaldreieck – Kufstein      
A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
A 99 Umfahrung München

Ein kurzer Blick ins benachbarte Ausland: In Österreich, Italien und der Schweiz werden sowohl auf den Autobahnen als auch auf den Bundesstraßen in die Skigebiete noch viele Wintersportler unterwegs sein. In den Niederlanden hat der "Keukenhof" in Lisse, die größte Freilandblumenschau der Welt, seine Pforten geöffnet. Auf den Zufahrtswegen wird es deshalb eng werden. (AG)

Vorheriger ArtikelQuirliges Hochbein
Nächster ArtikelS60 kommt im September
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden