Autoreifen können geflickt werden

Nur von Fachleuten

Wer an seinem Autoreifen ein Platten hat, muss den Pneu nicht unbedingt entsorgen. Fachleute können ihn auch flicken, sofern die Beschädigung nicht zu groß ist.

Nach einem "Platten" muss ein Autoreifen nicht zwangsläufig entsorgt werden. Durchstiche, Nagellöcher oder Schnitte bis zu sechs Millimeter an der Lauffläche können von Fachleuten geflickt werden. Nicht möglich ist eine Reparatur bei größeren Schäden oder Durchstichen an der Seitenwand.

Von der Reparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen raten Experten des Reifenherstellers Goodyear aus Sicherheitsgründen jedoch generell ab. (mid)

Vorheriger ArtikelDer Deutschen liebstes Kind
Nächster ArtikelSondermodell vom Tiguan
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden