Schwarzes Sondermodell zum 40. Geburtstag

Range Rover

Range Rover feiert Geburtstag. Das Sondermodell „Autobiography Black“ wird lediglich 40 Mal aufgelegt, ist aber nicht gerade für jeden erschwinglich.

Den 40. Geburtstag seiner Luxusmodellreihe feiert der britische Geländewagenspezialist Land Rover mit dem schwarz lackierten Sondermodell Range Rover "Autobiography Black". Das auf 40 Einheiten limitierte Fahrzeug verfügt unter anderem über 20-Zoll-Leichtmetallräder und ein verchromt-schwarzes Kühlergrill-Design.

Achtzylinder mit 313 PS

Im Innenraum wechseln sich Holz und Leder in kontrastreichen Farben ab. Den Antrieb übernimmt der neue 4,4-Liter-V8-Dieselmotor, der 230 kW/313 PS leistet. Das ab Oktober in allen Modellen erhältliche Aggregat soll in 7,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen. Erhältlich ist das Sondermodell zu einem Preis von 125.300 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelWerksferien fallen aus
Nächster ArtikelFord und VW punkten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden