Roter Renner

Fiat 500 "Rosso Corsa"

Fiat schickt den 500er als roten Korsaren auf die Straße. Das Sondermodell „Rosso Corsa“ wird in Deutschland aber nur selten zu sehen sein.

In einer limitierten Sonder-Edition rollt ab sofort der Fiat 500 auf den deutschen Markt. Der kultige Kleinwagen sticht vor allem aufgrund seiner roten Lackierung ins Auge, die italienischen Rennsportautos nachempfunden ist und für das "Rosso Corsa" benannte Sondermodell namensgebend war.

Produktionsnummer im Innenraum

Zum Umfang des 19.500 Euro teuren Flitzers gehören 16-Zoll-Felgen, Bi-Xenonscheinwerfer, rot lackierte Bremssättel, eine Lederinnenausstattung und ein Hifi-System. Für den Vortrieb sorgt ein 1,4-Liter-Benziner mit 74 kW/100 PS.

Das Sondermodell Limited Edition "Rosso Corsa" wird in Deutschland nur 250 Mal verkauft. Die jeweilige Produktionsnummer findet sich auf einem Chromemblem im Innenraum. (mid)

Vorheriger ArtikelStarten statt Warten
Nächster ArtikelWerksferien fallen aus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden