Auf ganzer Breite

Renault Laguna Coupé

Renault legt ein Sondermodell des Laguna Coupe auf. Die genaue Bezeichnung des Viersitzers passt dabei allerdings kaum auf die gesamte Breite der Heckklappe.

In kontrastreichem Design tritt das Sondermodell Renault Laguna Coupé Monaco Grand Prix auf. Die Karosserie des Viersitzers ist in Perlmutt-Weiß-Metallic lackiert; Dach, Außenspiegel und 18-Zoll-Felgen sind schwarz gestaltet. Das Design soll an die 2007 auf der IAA in identischer Farbkombination präsentierte Konzept-Studie des heutigen Serienmodells erinnern.

Auf 75 Einheiten limitiert

Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Soundsystem mit zehn Lautsprechern, Allradlenkung und Einparksensoren vorne. Für den Antrieb stehen ein Vierzylinder-Dieselmotor mit 131 kW/178 PS sowie ein Sechszylinder-Diesel mit 173 kW/235 PS zur Wahl. Die Preisliste für das auf 75 Einheiten limitierte Sondermodell startet bei 39.000 Euro.( mid)

Vorheriger ArtikelMehr als nur Unterhaltung
Nächster ArtikelMagna scheitert erneut
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden