MZ will auch Motoren bauen

Firmenname geändert

Die neuen Eigentümer des Motorradbauers MZ werden zukünftig nicht nur Bikes bauen. Es sollen auch Motoren gefertigt werden, wie Martin Wimmer sagte.

Die neuen Eigentümer des Motorradbauers MZ wollen künftig auch Motoren herstellen. Daher sei der Name der Firma in MZ Motorenwerke Zschopau geändert worden, sagte Ex-Motorradrennfahrer Martin Wimmer. Er hatte das schwer angeschlagene Traditionsunternehmen am Montag gemeinsam mit seinem Ex-Kollegen Ralf Waldmann und seiner Ehefrau Martina Häger gekauft.

Bisher gehörte das Unternehmen der malaysischen Firma Hong Leong Industries und firmierte als MZ Motorrad- und Zweiradwerk. Zu DDR-Zeiten galt die Firma mit einer Produktion von 85.000 Maschinen im Jahr als größter Motorradhersteller der Welt. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden