Elektroflitzer von Fiat

Konkurrenz für den Smart

Fiat will mit dem zweisitzigen Mio dem Elektro-Smart Konkurrenz machen. Vorgestellt werden soll das Concept Car im Oktober auf dem Autosalon in Rio.

Ein als Smart-Konkurrenten gedachtes Concept Car hat das Centro Estilo Fiat in Brasilien entwickelt. Der 2,50 Meter lange zweisitzige "Mio " ist mit einem Elektroantrieb ausgestattet, dessen Leistungsfähigkeit die des Smart EV und des Renault Twizy übertreffen soll. Er wird erstmalig auf dem im Oktober geplanten Autosalon in Rio de Janeiro offiziell vorgestellt.

Ideen der Internet-Nutzer

An dem unter der internen Bezeichnung "Concept Car FCCIII" laufenden Projekt haben über ein eigenes Internet-Portal mehr als 10 000 Teilnehmer aus 140 Ländern mit ihren Ideen und Vorschlägen mitgearbeitet. Fiat ist bereits seit 1976 in Brasilien tätig. In das Werk von Betim im Bundesstaat Minas Gerais, das eine Fertigungskapazität von 800 000 Fahrzeugen im Jahr aufweist, sind bisher umgerechnet 2,2 Mrd. Euro investiert worden. (mid)

Vorheriger ArtikelViele Staus zum Urlaubsende
Nächster ArtikelEin Hauch von Alltagstauglichkeit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden