VW bringt neuen Golf als «GT Sport»

Volkswagen strafft das Golf-Programm: Der neue Golf GT Sport vereint ab sofort die bisherigen Modellreihen GT und Sportline und bringt zahlreiche Ausstattungsextras mit.

Der neue Sportler aus Wolfsburg geht mit Sportfahrwerk und 225er Breitreifen auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern an den Start. Für den bisherigen Golf GT standen zwei Motoren zur Wahl. Für den GT Sport gibt es eine breitere Antriebspalette mit fünf Benzin- und drei Dieselmotoren.

Preise ab 20.725 Euro

Von außen ist der Golf GT Sport an seinen 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Nebelscheinwerfern sowie einer abgedunkelten hinteren Seiten- und Heckscheibe zu erkennen. Außerdem haben die Wolfsburger das Modell mit einem elektrischen Schiebe-und Ausstell-Glasdach ausgestattet und mit einem GT Sport-Schriftzug im Kühlergrill versehen. Bei der Innenausstattung setzt VW auf sportlich-dynamische Optik und viel Leder. Zum Ausstattungsumfang gehören zudem die Klimaanlage «Climatronic» und eine Multifunktionsanzeige. Die Einstiegsversion ist ab 20.725 Euro erhältlich. Der Preisvorteil gegenüber einem Golf mit vergleichbarer Mehrausstattung liegt nach Herstellerangaben bei rund 1.500 Euro.

Keine Beiträge vorhanden