Von Lifestyle bis Elektroantrieb

14 neue Modelle bis 2012

Peugeot will bis zum Jahr 2012 14 neue Modelle auf den Markt bringen. Neben Kleinwagen mit Elektroantrieb gehört dazu auch ein Diesel-Hybridantrieb.

Peugeot überarbeitet die Modellpalette und bringt bis zum Jahr 2012 insgesamt 14 neue Fahrzeuge auf den Markt. Das kündigte der französische Autohersteller am Freitag in Paris an. Zu den Neuheiten zählen dem Unternehmen zufolge neben den Nachfolgern für bestehende Fahrzeuge auch neue Konzepte für Großraumlimousinen, sportliche «Lifestyle-Autos» sowie elektrische Kleinwagen. So werde zum Beispiel auf Basis der Studie BB1 ein künftiges Stadtfahrzeug entwickelt, das 2,50 Meter lang sein sein, dabei vier Plätze bietet und ohne lokale Emissionen auskommen soll. Zu sehen war der BB1 im September 2009 auf der Automesse IAA.

Weniger Verbrauch

Mit der Erneuerung der Modellpalette einher geht eine technische Aufrüstung zur Minderung des Verbrauchs. Bereits in diesem Jahr geht der vom Mitsubishi i-Miev abgeleitete iOn als erstes Elektroauto der Marke zu den Händlern. Gleichzeitig soll es einen elektrisch angetriebenen Roller geben.

Im Jahr 2011 wird Peugeot dann im Modell 3008 erstmals einen Diesel-Hybridantrieb anbieten und alle Diesel auf ein sogenanntes Mild-Hybrid-System umstellen. Allein dadurch soll der Verbrauch um 15 Prozent sinken. Außerdem werde es dann einen ersten Diesel als Plug-In-Hybriden geben, für den Peugeot einen Verbrauch von weniger als zwei Litern (CO2-Ausstoß: unter 50 g/km) in Aussicht stellt. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden