Volkswagen streckt den Multivan

Um satte 40 Zentimeter wächst beim Volkswagen Multivan im nächsten Modelljahr der Radstand. Die im Boden eingelassenen Schienen sind ebenfalls verlängert worden.

Die Multivan-Kunden wollen vor allem eines - massig Platz. Dieser Forderung ist Volkswagen nun nachgekommen und präsentiert zum neuen Modelljahr den Multivan mit längerem Radstand. Der ist um 40 Zentimeter auf nun 3,40 Meter angewachsen. Der Strech-Van ist nun 5,29 Meter lang und bietet nun einen rund fünf Quadratmeter großen Innenraum. Mitgewachsen sind auch die im Boden eingelassenen Schienen, auf denen sich die bis zu vier Sitzreihen variabel verschieben lassen. Der lange Multivan ist für bis zu acht Personen ausgelegt.

Für den Vortrieb sorgen weiterhin die bekannten TDI-Motoren. Los geht es mit dem 1.9l TDI mit 102 PS für 40.870 Euro. Daneben sind zwei 2,5-Liter-TDI mit 96 kW/130 PS beziehungsweise 128 kW/174 PS im Angebot. Diese beiden Fünfzylinder stellen ein maximales Drehmoment von 340 bzw. 400 Newtonmeter bereit. Den 96-kW-TDI gibt es auf Wunsch auch in der Kombination mit Allradantrieb. (AG)

Keine Beiträge vorhanden