Toyota feilt am Land Cruiser

Toyota hat beim Land Cruiser die Bezeichungen für die diversen Ausstattungsniveaus geändert. Für den RAV4 wird ein neues Sondermodell aufgelegt.

Toyota hat dem Geländewagen Land Cruiser eine neue Nomenklatur verpasst und aufgewertet. Das Einstiegsmodell heißt ab Ende Oktober nun schlicht «Land Cruiser». Der bisherige Zusatz «C» fällt weg, ansonsten ändert hier sich nichts. Die Preise beginnen bei rund 34.700 Euro für den Dreitürer, der Fünftürer wird voraussichtlich ab rund 36.600 Euro erhältlich sein.Die nächst höhere Ausstattungsvariante firmiert nun als «Luna» und hat jetzt ein Audiosystem mit sechsfachem CD-Wechsler inklusive. Auch beim Land Cruiser «Sol» lässt sich das Audiosystem serienmäßig über Lenkradtasten bedienen. Zudem ist das Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Monitor künftig mit einer Rückfahrkamera für leichteres Rangieren und Einparken ausgerüstet. Das Topmodell «Executive» erhält zusätzlich noch ein Lederlenkrad mit Holzapplikationen und integrierten Audiobedienelementen sowie Applikationen im Innenraum aus dunklem Holz.

RAV4 mit Vollausstattung

Beim RAV4 hat Toyota zu einem Preis ab 31.500 Euro den «Cross Sport» aufgelegt. Das Sondermodell verfügt quasi über eine Vollausstattung und ist mit zahlreichen technischen Details gespickt. Ein Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit 6,5 Zoll-Farbmonitor, Touchscreen und Sprachsteuerungsfunktion, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DVD mit Europakarte, sowie dynamischer Routenführung sind hier Serie. Der RAV4 Cross Sport ist wahlweise mit einem 2,0-Liter-VVT-i Benzinmotor mit 112 kW/152 PS Leistung oder einem 100 kW/136 PS starke D-4D Diesel mit 2,2 Litern Hubraum verfügbar. (AG)

Keine Beiträge vorhanden