Schöner wohnen auf Rädern

Mini-Studie mit Airstream-Caravan

Der Mini Clubman erhält eine Anhängerkupplung. Allerdings wird der Kleinwagen seine Premiere als Zugfahrzeug lediglich als Studie begehen.

Einen Mini Clubman S, einen 6,8 Meter langen Caravan der US-Marke Airstream und ein Innendesign des dänischen Möbelherstellers Republic of Fritz Hansen kombiniert BMW zu einer neuen Studie im Surfer-Stil. Zu den Merkmalen des Gespanns zählt unter anderem der Einsatz von Neopren. Der Wohnanhänger kann an der Seite aufgeklappt werden und gibt dann ein Bett als Sonnenliege frei. Präsentiert wird die Studie laut BMW in München erstmals im Rahmen der Möbelmesse Salone del Mobile vom 22. bis 27.April in Mailand.

Reine Studie

Der mattschwarz lackierte Mini musste für den Gespann-Einsatz umfangreich umgebaut werden, da er eigentlich nicht für eine Anhängerkupplung vorgesehen ist. Nach BMW-Angaben handelt es sich bei dem Projekt um eine reine Studie und nicht um eine mögliche Idee für ein Serienmodell. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden