Großer Vierzylinder-Diesel für Peugeot 807

Peugeot spendiert dem betagten Großraum-Van 807 einen neuen Selbstzünder. Neu ist auch die offiziell als Sondermodell betitelte Ausstattungslinie «Prémium».

Den betagten Großraum-Van 807 lässt Peugeot unverändert. Doch immerhin offerieren die Franzosen nun einen weiteren Motor. Der aus den Baureihen 407 und 607 bekannte große Vierzylinder-Diesel verrichtet nun auch im 807 seine Dienste. Das Aggregat holt aus 2,2 Litern Hubraum eine Leistung von 170 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 370 Newtonmetern. Das soll für 200 km/h Spitze gut sein. Den Verbrauch gibt Peugeot mit durchschnittlich 7,2 Liter an, was fast dem Wert der 136-PS-Variante (7,1) entspricht.

Der neue Aggregat ist zu einem Preis ab 34.960 Euro nur in Kombination mit der offiziell als Sondermodell bezeichneten Ausstattungslinie «Prémium» verfügbar. In diesem zweithöchsten Niveau gehören unter anderem elektrische Schiebetüren mit Fernbedienung, 16-Zoll-Aluräder mit Reifendrucksensoren sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik zum Standard. (AG)

Keine Beiträge vorhanden