Baustellen während Ferien reduziert

Zahlreiche Autobahnbaustellen werden während der Ferienzeit eingestellt werden. Trotzdem müssen Urlaubsreisende mit Erschwerungen vor allem auf den klassischen Routen rechnen.

Damit der starke Reiseverkehr auf den deutschen Urlaubsautobahnen nicht zusätzlich belastet wird, werden auch in diesem Feriensommer die Fernstraßen-Bautätigkeiten deutlich eingeschränkt. Von derzeit noch knapp 200 Baustellen gibt es bis zum Sommerferienbeginn in Nordrhein-Westfalen noch knapp 170. Nicht gestoppt werden allerdings laut ADAC die Bauarbeiten auf den Autobahnen, deren Fertigstellung von größter Dringlichkeit ist.

Klassische Strecken belastet

Knapp ein Drittel aller Baustellen, die während des Sommerreiseverkehrs andauern, entfallen auf die klassischen Ferienautobahnen A 1, A 8, A 9, A 3 und A 7. Besonders zu leiden haben in dieser Sommersaison Autofahrer, die auf der A 7 Füssen - Würzburg - Hamburg - Flensburg und der A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg unterwegs sind. Auf diesen Ferienrouten wird an über 20 Stellen gearbeitet.

Der Urlaubsverkehr muss sich unter anderem auf folgenden Autobahnen durch Baustellen quälen:

Keine Beiträge vorhanden