Schulz neuer Mitsubishi-Deutschland-Chef

Schulz neuer Mitsubishi-Deutschland-Chef
Ora-Deutschlandchef Jens Schulz hinter dem Steuer des Funky Cat. © Jan Greune/Ora

Mitsubishi hat einen neuen Deutschlandchef. Jens Schulz hat zum 1. Oktober die Nachfolge von Werner H. Frey angetreten.

Wie der Importeur am Sitz im Friedberg mitteilte, wird Werner H. Frey zusammen mit Schulz aber weiterhin die Geschäfte der Frey Import Services GmbH leiten. Unter diesem Dach werden neben Mitsubishi auch die Modelle der E-Marke Ora vertrieben.

„Mit Jens Schulz an der Spitze übergebe ich das Steuer in der Gewissheit, dass er das Fundament, das wir gemeinsam aufgebaut haben, zukunftsorientiert ausbauen wird. Er ist ein erfahrener und kompetenter Automobilmanager, der ein tiefes Verständnis für die Branche hat und bestens vernetzt ist“, sagte Frey zum Stabswechsel. Wie Werner H. Frey sagte, sei er davon überzeugt, dass sein Nachfolger für ein nachhaltiges Wachstum sorgen wird. „Ich wünsche der gesamten Mannschaft alles erdenklich Gute und bleibe dem Unternehmen weiterhin eng verbunden“, sagt Frey weiter.

Schulz war seit Oktober 2022 Chef von O! Automobile

Schulz leitete vor der Ernennung zum Mitsubischi-Deutschlandgeschäftsführer die O! Automobile GmbH, dem Partner der chinesischen E-Automarke GWM ORA in Deutschland. Zuvor war Schulz acht Jahre lang als Vertriebsleiter bei Mitsubishi Motors Deutschland sowie von 1998 bis 2014 in verschiedenen Funktionen bei Hyundai tätig.

„Ich freue mich darauf, zukünftig mit einer schlagkräftigen und erfahrenen Mannschaft ein Unternehmen zu führen, das ich bereits sehr gut kenne und schätze. Mitsubishi Motors ist eine ikonische Marke, die eine klare Vorstellung und Vision für die Zukunft hat“, so Schulz. Mitsubishi bringt in diesem Jahr mit dem ASX und dem Colt gleich zwei neue Fahrzeuge auf den Markt. Mit dem Outlander folgt im kommenden Jahr das nächste neue Modell. Es wird dann nur noch als Plug-in-Hybride angeboten.

Wie der Importeur weiter mitteilte, wird die Nachfolge von Schulz bei der O! Automobile Johannes Brandenburger ebenfalls zum 1. Oktober antreten. Er wird sich ganz um die Marken Ora und Wey kümmern. „Ich freue mich darauf, mit der O! Automobile GmbH bei Emil Frey einen spannenden Weg einschlagen zu dürfen und bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Mit dem erfolgreichen Marktstart von ORA in Deutschland haben wir ein hervorragendes Fundament für ein weiteres Wachstum gelegt, das durch zusätzliche neue Modelle noch weiter gestärkt wird.“, so Brandenburger.

Keine Beiträge vorhanden