Kein Preisvorteil bis 48 Prozent

Korrektur Rabattstudie

Kein Preisvorteil bis 48 Prozent
Der Toyota Auris © Foto: Toyota

Die Schnäppchenjäger werden zurückgepfiffen. Das CAR-Institut von Ferdinand Dudenhöffer war bei seiner Rabattstudie einem Missverständnis aufgesessen.

Rabatte von bis zu 48 Prozent verkündet das CAR-Institut der Universität Duisburg Essen bei der monatlichen Recherche von Sonderaktionen der Autohersteller. Diesen Kundenpreisvorteil erreichte das Kompaktklasse-Fahrzeug Toyota Auris. Die Summe ergab sich aus den Berechnungen der Toyota «Wechselprämie» bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens in Höhe von 4200 Euro sowie der Nutzung des «Specialleasing» über 3777 Euro, das zu einem Kundenvorteil von 7977 Euro führte. Bei 16.450 Euro beginnt der Einstieg beim Nachfolger des Corolla.

Homepage aktualisiert

Doch das Center war einem Missverständnis auf der Toyota Homepage aufgesessen. Dort war die Kombination der Wechselprämie mit Leasing, Barkauf oder Finanzierung möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit der Kombination aus «Wechselprämie» und das «Specialleasing» nicht. Der maximal erhältliche Preisvorteil beträgt somit Euro 4200 oder 26 Prozent, teilte das Institut mit. Zudem hat auch Toyota die Homepage aktualisiert, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. (AG)

Keine Beiträge vorhanden