Hoffnung auf die Brieftasche des Emirs

Porsche

Ein Freund mit etwas Kleingeld in der Börse ist viel wert in diesen Zeiten. Für Porsche sind die Petrodollars aus Katar nach wie vor eine Möglichkeit, aus der Klemme zu kommen.

Porsche-Chef Wendelin Wiedeking setzt weiter auf die Karte Katar. «Wir verhandeln exklusiv mit Katar», sagte ein Sprecher am Montag in Stuttgart. Marktgerüchte über bis zu fünf weitere Interessen, die an einem Einstieg an dem hoch verschuldeten Sportwagenbauer interessiert sein sollen, wurden dagegen nicht bestätigt.

Potenzielle Investoren

Am Wochenende waren in dem monatelangen Übernahmekampf zwischen Porsche und VW ein russischer und ein chinesischer Staatsfonds sowie ein Hedgefonds in Spiel gebracht worden. Diese potenziellen Investoren sollten angeblich neben einem Porsche- Einstieg auch Interesse an einem Kauf der Aktienoptionen an VW haben. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden