Absatzrekord für Porsche

Porsche hat erneut einen Absatzrekord verzeichnet. Der Stuttgarter Autobauer kann sich besonders über die Verkäufe beim Boxster und Cayman freuen.

Dank des guten Absatzes seiner Boxster-Baureihe hat Porsche in Deutschland so viele Autos verkauft, wie noch nie. Wie der Automobilkonzern am Montag in Stuttgart mitteilte, stiegen die Zulassungen für Neufahrzeuge im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. Juli) zum sechsten Mal in Folge von 16.926 auf 17.207 Autos an.

Run auf Cayman

Die Boxster/Cayman-Baureihe erzielte ein Plus von 23,8 Prozent auf 4747 Fahrzeuge. Am stärksten gefragt waren die 911er mit 7806 Fahrzeugen (plus 8,3 Prozent), während der Cayenne mit einem Rückgang von über 20 Prozent auf 4575 Autos kräftig Federn lassen musste.

Vorheriger ArtikelRüffel für Huber
Nächster ArtikelNeue Probleme für Biodiesel

Keine Beiträge vorhanden