Hochwasser stoppt Porsche-Produktion

Lieferengpässe in Bratislava

Hochwasser stoppt Porsche-Produktion
Ein Porschefahrer muss im Falle eines Unfalls nicht auf einen BMW umsteigen. © Porsche

Im Leipziger Porsche-Werk stehen am Donnerstag aufgrund des Hochwassers vorübergehend die Bänder still. Allerdings ist die Produktionsstätte selbst nicht von der Flut betroffen.

Das Leipziger Porsche-Werk stoppt als Folge des Hochwassers an diesem Donnerstag vorübergehend die Produktion. Grund seien Lieferengpässe von Geländewagen-Karosserien aus Bratislava, teilte Porsche mit. Die Transportzüge könnten das vom Hochwasser schwer betroffene Tschechien nicht passieren. Das Leipziger Werk selbst ist von der Flut nicht betroffen.

Porsche-Vormontage-Linie nicht betroffen

«Wann die Produktion wieder anlaufen kann, entscheiden wir abhängig von der Entwicklung in der Nachschublogistik», erklärte Werkschef Siegfried Bülow. Nicht beeinträchtigt sei indes die Vormontage-Linie des Panamera, dessen Karosserien in Hannover gefertigt werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelADAC: Steigende Spritpreise nicht gerechtfertigt
Nächster ArtikelPagani Zonda Revolucion: Ultimative Spitze
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden