Dem harten Wettbewerb im Segment trägt Opel mit einem unveränderten Einstiegspreis Rechnung. Der überarbeitete Kompakt-SUV Antara bekommt neue Getriebe und Motorvarianten.
Opel hat die Preise des überarbeiteten Antara nach der Überarbeitung nicht verändert. Unverändert ab 26.780 Euro kommt der Kompakt-SUV im Frühjahr in den Handel. Das Einstiegsmodell ist mit einem 123 kW/167 PS starken 2.4 ECOTEC-Benziner sowie mit einem Frontantrieb ausgestattet. Im Angebot sind künftig ein neues Sechsgang-Schalt- sowie ein neues Sechsgang-Automatikgetriebe. Die Fahrwerksabstimmung wurde laut Hersteller verbessert, der Innenraum sei aufgewertet worden.
Neuer Kühlergrill
Außen verändert wurden der neu gestaltete Kühlergrill mit der typischen Chrom-Querspange. Es gibt neue Nebelscheinwerfer, einen angepassten Unterfahrschutz oder modifizierte Rückleuchten. Neben dem Benziner SUV wartet hat das Fahrzeug zwei neue 2,2-Liter-Dieselmotoren mit 120 kW/163 PS und 135 kW/184 PS im Gepäck. Letzterer wird standardmäßig mit Allradantrieb ausgeliefert. Der bisher angebotene 3,2-Liter-V6-Benziner ist demnach nicht mehr im Programm. (AG)