VW nimmt nach Zwangspause Arbeit wieder auf

Bänder ab Dienstag in Betrieb

VW nimmt nach Zwangspause Arbeit wieder auf
Produktion im VW-Stammwerk in Wolfsburg © dpa

Europas größter Autobauer nimmt an diesem Dienstag wieder seine Arbeit auf. Im Stammwerk in Wolfsburg und im Werk Emden gab es wegen Lieferengpässen seitens der Zulieferer eine Zwangspause.

Nach einer eintägigen Zwangspause will Volkswagen am Dienstag die Bänder in den Werken Wolfsburg und Emden wieder in Gang setzen. Die Frühschicht werde an beiden Standorten wie vorgesehen anlaufen, kündigte ein Sprecher am Montag an.

Normaler Arbeitstag

«Es geht weiter mit einem ganz normalen Arbeitstag.» Bislang gebe es keine Anzeichen dafür, dass es bei externen oder konzerneigenen Zulieferern erneut stocken könnte. Europas größter Autobauer hatte wegen der Engpässe zu Wochenbeginn eine 24-stündige Auszeit im Wolfsburger Stammwerk und in der Emder Passat-Produktion einlegen müssen. (dpa)

Vorheriger ArtikelMercedes SLK: Unterwegs in einer anderen Liga
Nächster ArtikelVW nimmt nach Zwangspause Arbeit wieder auf
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden