Renault erweitert Garantie für Oberklasse

Renault will die selbst gesteckten Ziele bei der Qualitätsverbesserung durch verlängerte Garantiezeiten unterstreichen. Nach dem Laguna kommen jetzt die beiden Oberklassemodelle in den Genuss einer Verlängerung.

Der «Vertrag 2009» wird Stück für Stück umgesetzt. Im kommenden Jahr will Renault-Chef Carlos Ghosn sein Unternehmen unter den besten drei Herstellern bei der Qualität eingereiht haben. Nachdem bereits der neue Laguna, früher eher ein Sorgenkind, mit einer Garantiezeit über drei Jahre ausgestattet wurde, sollen nun die beiden Oberklassemodelle Espace und Vel Satis den neuen Anspruch mit der Verlängerung der Garantiezeit dokumentieren.

Zwei Jahre ohne Beschränkung

Renault gewährt auf die nun mehr drei Modelle in den ersten beiden Jahren eine Garantie ohne Kilometerbeschränkung und im dritten Jahr bis zu einer Gesamtlaufleistung von maximal 150.000 Kilometern. Voraussetzung ist die Erstzulassung der beiden ab dem 2. Januar 2008. (AG)

Keine Beiträge vorhanden