Mercedes-Auftrag wieder verloren

Karmann

Die Fertigung der Rohbausätze für den SLK hatte Karmann bereits sicher geglaubt. Doch nun verzichtet Daimler wegen nicht gegebener Garantien.

Der insolvente Autozulieferer Karmann hat laut einem Zeitungsbericht einen schon sicher geglaubten Auftrag von Daimler verloren. Nach Informationen der «Neuen Osnabrücker Zeitung» verzichtet der Autobauer darauf, Rohbausätze für das neue SLK-Modell bei Karmann in Osnabrück fertigen zu lassen.

Keine Garantien

Ausschlaggebend sei gewesen, dass Insolvenzverwalter Ottmar Hermann eine Lieferung ans Mercedes-Werk in Bremen für die nächsten Jahre nicht habe garantieren können, schreibt die Zeitung. Ein Sprecher von Hermann lehnte eine Stellungnahme ab. «Aufträge können nur vom Auftraggeber kommentiert werden», sagte er. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden