Kleinerer Einstiegsmotor

Mazda6

Kleinerer Einstiegsmotor
Der Mazda6 © Foto: Mazda

Neue Motoren und neue Namen zählen zu den jüngsten Veränderungen, die Mazda seinem bewährten Mittelklässler zumutet. Und den Kunden selbstredend auch.

Mazda biete den Mazda 6 künftig auch mit kleinerem Einstiegsmotor an. Für die Ausstattungsvariante Dynamic kann nun auch ein 2,0-Liter-Benziner mit 108 kW/147 PS samt Automatikgetriebe geordert werden. Der Preis für den Mazda 6 Dynamic mit serienmäßigem Sport-Optik-Paket, Teil-Ledersitzen, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie abgedunkelten Heck- und Seitenscheiben liegt bei 29.200 Euro.

Technik-Pakete

Neue Extras bietet Mazda auch in der Ausstattungslinie «Exclusive» an. Das Technik-Paket zum Preis von 1390 Euro beinhaltet jetzt auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung, Scheinwerferreinigungsanlage und Kurvenlicht sowie einen Spurwechsel-Assistent sowie ein Reifendruck-Kontrollsystem. Weiter im angebot sind eine Einparkhilfe, in Kombination mit dem Bose-Sound-System samt acht Lautsprechern sowie eine Freisprecheinrichtung im Sound-Plus-Paket für 1200 Euro.

Neue Namen

Außerdem ändert Mazda die Bezeichnungen mancher Modelle. Aus dem Stufenheck wird der Mazda 6 4-Türer. Die Fließhecklimousine trägt nun den 5-Türer und aus dem Mazda 6 Sport Kombi wird einfach Kombi. (AG)

Vorheriger ArtikelKia Cee’d: Auf nach Europa
Nächster ArtikelAllrad-Limousine

Keine Beiträge vorhanden